DRK - Ortsverein Ohorn

kleines Kreuz

Wie jedes Jahr fand Anfang Februar wieder das Hallenfußballturnier der CDU Europa-, Bund- und Landtagsabgeordneten in Räckelwitz statt.
Der DRK OV Ohorn ist bereits seit Anfang an dabei - mit eigener Mannschaft und zur medizinischen Absicherung der Veranstaltung.
Als Vizesieger des Vorjahres wollte man auch in diesem Jahr aufs Treppchen.
Insgesamt 10 Jugend- und Freizeitteams hatten sich in angemeldet und kämpften um den Sieg.
Die Mannschafft des DRK OV Ohorn musste dabei gegen "Kickers Deluxe", Elstra, Feuerwehr Deutschbaselitz und den Einsteinclub Hoyerswerda spielen.
Wurde das erste Spiel gegen Kickers Deluxe noch 2:0 verloren, hatten sich die Spieler im zweiten Spiel gegen den Einsteinclub warm gespielt und gewannen dieses 4:2. Auch gegen das Team der Feuerwehr Deutschbaselitz gewann der DRK OV Ohorn 3:1. Im Spiel gegen Elstra ging es dann um den Einzug ins Halbfinale. Da beide Mannschaften punktgleich waren, konnte also nur ein Sieg das Weiterkommen sichern. Das 1:1 bedeutete für die unsere Mannschaft aber das Ende des Turniers und somit leider "nur" Platz 5.
Trotz allem muss man unserer Mannschaft ein großes Lob aussprechen und auch im nächsten Jahr werden wir sicher wieder alles geben.

Rainer Melzer
Vorsitzender des DRK OV Ohorn