DRK - Ortsverein Ohorn

kleines Kreuz

Seit September 2013 gibt es im DRK OV Ohorn wieder eine Nachwuchsgruppe.
Fünf Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren arbeiten jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat von 16 bis 17:30 Uhr mit Ihrem Ausbilder Rainer Melzer zusammen.
Bevor die jungen Sanitäter jedoch wirklich praktisch mithelfen konnten, mussten sie sich viel theoretisches Wissen aneignen.
Danach konnten sie die älteren Mitgliedern bereits zur Absicherung bei Veranstaltungen begleiten.
Nach einem Jahr Ausbildung haben unsere Jüngsten bereits sehr viel gelernt. So wissen sie, was bei Verletzungen zu tun ist und können helfen.
Wenn alle auch im nächsten Jahr wieder so viel Interesse zeigen, werden sicher einmal gute Sanitäter aus Ihnen.

Ich wünsche Euch und Euren Eltern einen schönen Urlaub und hoffe, dass wir uns am 10.09.2014 gesund weider sehen.

Rainer Melzer
Ausbilder

Sollte es weitere interessierte Kinder (ab 9 Jahren) geben, würden ich mich freuen im September ein paar neue Gesichter zu sehen.