DRK - Ortsverein Ohorn

kleines Kreuz

Vom 05. - 09.06.2014 fand das 20. Internationale VW-Pfingsttreffen am Flughafen in Bautzen statt.

Bereits 6:45 Uhr starteten wir in Ohorn zu unserem Einsatz - vom KV Bautzen ging es mit den Shuttlebus zum Flughafen.
Nur mit Sondersignal und im Schritttempo erreichten wir die Einssatzzelte, um unsere Kameraden von der Nacht abzulösen.
Schnell lernten sich die vielen Helfer aus den verschiedenen Kreisverbänden sowie der Wasserwacht kennen.
Bis auf kleinere Verletzungen war der Vormittag recht ruhig, am Nachmittag jedoch machten sich Hitze und Alkohol bei vielen bemerkbar. So füllten sich unsere Zelt recht schnell mit Patienten. Die Rettungsdienste waren mit den Fahrten ins Krankenhaus ausgelastet und auch unsere Fahrzeuge waren alle auf dem Flugplatzgelände im Einsatz.
Nach 13 Stunden schwerem Dienst wurden wir dann von der Nachtschicht abgelöst.

Trotz der vielen Mitglieder, die sich vorher nicht kannten war die Zusammenarbeit super. Und vielleicht sieht man den einen oder anderen ja bei einem der nächsten Einsätze wieder!

Rainer Melzer
Vorsitzender des DRk OV Ohorn